Kunstfrühling am See 2019 – Besuch im „Drucklabor“, Horgen

Die Kunststiftung Zürichsee freut sich, im Rahmen des Kunstfrühlings am See 2019 zusätzlich zur Ausstellung „Originale Druckgrafik“ am 23. März 2019 einen Besuch im Drucklabor anbieten zu können.

Wo
Wer

„Drucklabor“, Alte Landstrasse 29, 8810 Horgen
Samstag, 23. März 2019, 10 – 12 Uhr
Alle an Druckgrafik Interessierte
bis 28. Februar 2019 unter info@kunststiftungzuerichsee.ch

Interessierte und diejenigen, die selbst einmal im Bereich Druckgrafik tätig sein wollen, erleben einen Einblick in die Vielfalt der druckgrafischen Kunst.

Der Besuch wird von Mitgliedern des Drucklabors durchgeführt. Wir werden zunächst mit diversen Drucktechniken bekannt gemacht (ca. 30 min.). Anschliessend können wir die Anfertigung einer Lithografie miterleben (ca. 90 Min.).

Handwerkliches Geschick, Erfahrung und künstlerische Ideen können auf diese Weise unmittelbar im Entstehungsprozess beobachtet werden. Das Erarbeiten und Erkennen der feinen Unterschiede sind immer wieder eine Herausforderung. Auch für Profis – etwa Sammler oder Museumsleute – sind die Qualitätsmerkmale nicht ohne diese Erfahrung zu erkennen.

Aufgrund beschränkter Platzzahl bitten wir um Voranmeldung bis 28. Februar 2019 (Vernissage der Ausstellung!) unter info@kunststiftungzuerichsee.ch

Weitere Informationen zum Drucklabor finden Sie unter www.drucklaborhorgen.ch